Johannes Knoblauch

M.Sc. Maschinenbau | Patentanwalt | European Trademark and Design Attorney

Tätigkeitsgebiete

Anmeldung, Verteidigung und Durchsetzung von nationalen und internationalen Patenten und Gebrauchsmustern mit Schwerpunkten im Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Mechanik, Heizungs- und Klimatechnik sowie Marken und Designs, Lizenz- und Vertragsrecht, Arbeitnehmererfinderrecht und Prozessführung.

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Beruflicher Werdegang
2022 Zulassung als Patentanwalt (Bundesrepublik Deutschland)
2019-2022 Patentanwaltskandidat bei Keil & Schaafhausen
2018 Auslandssemester an der Sungkyungkwan Universität (Seoul / Korea)
2012-2019 Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit Abschluss in International Production Engineering and Management (Schwerpunkt Maschinenbau)

 

Zur Person

1992 geboren in Frankfurt

Johannes Knoblauch studierte International Production Engineering and Management an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. 2019 beendete er das Studium mit seiner Masterarbeit im Bereich des Intellectual Property Managements. In seiner Bachelor - und Projektarbeit befasste er sich mit Kunststoffspritzgussverfahren. In seiner Freizeit engagiert sich Johannes Knoblauch ehrenamtlich im Leo-Club.

Johannes Knoblauch