Keil & Schaafhausen und Dr. Knoblauch Patentanwälte PartGmbB verschmelzen

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass wir unsere Kanzlei mit der traditionsreichen Frankfurter Patentanwaltskanzlei Dr. Knoblauch Patentanwälte PartGmbB verschmelzen werden. Wir gehen davon aus, dass die formale Abwicklung im Juni 2018 abgeschlossen sein wird. Dann wird auch der Umzug in unsere Kanzleiräume erfolgen.

Mit der ebenfalls mittelständigen Kanzlei Dr. Knoblauch verbindet uns seit Jahren eine kollegiale Freundschaft. Herr Patentanwalt Dr.-Ing. Andreas Knoblauch wird unser Team als ausgewiesener Experte in den weiter stark wachsenden Bereichen Elektrotechnik und Maschinenbau verstärken. Frau Patentanwältin Dr.-Ing. Dorothea Knoblauch unterstützt Sie als ausgebildete Mediatorin neben ihren Schwerpunkten im Marken- und Designrecht auch bei außergerichtlichen Einigungsbemühungen.

Unser gemeinsames Ziel ist es, auch in Zukunft die Beratung unserer Mandanten auf breiter Basis und mit höchstem Qualitätsanspruch fortzuführen. Unsere Struktur und unsere hochqualifizierten Mitarbeiter stellen sicher, dass wir Sie noch flexibler und effizienter unterstützen werden.

Keil & Schaafhausen

Wir sind eine auf alle Bereiche des geistigen Eigentums, des Wettbewerbs- und Kartellrechts spezialisierte, traditionsreiche Partnerschaft von Patent- und Rechtsanwälten. Unsere Mandanten sind nationale und internationale Unternehmen aller Größenordnungen, öffentliche Institutionen und Privatpersonen, für die wir, teilweise bereits seit Jahrzehnten, sowohl beratend als auch verfahrens- und prozessführend tätig sind. Höchste anwaltliche Qualität, Verständnis der unternehmerischen Interessen unserer Mandanten und eine beständige und von gegenseitigem Vertrauen geprägte Zusammenarbeit sind für uns die Basis des gemeinsamen Erfolgs.